Mittwoch, 26. März 2014

Kein Anschluss unter dieser Nummer...piep-piep-piep




Was vor nicht all zu langer Zeit ganz normal war, ist nun eine richtige Herausforderung??
Ich gebe zu, ich bemerkte mich neulich an mir selbst und erschrak: So wollte ich nie werden - nicht mehr hochschauen, nur noch in das Teil blickend durch die Welt. Die Zeit überbrücken, bloß nicht "warten". Und wenn man dann hochschaut, was ist zu sehen, geneigte Häupter.
Es gibt immer mal wieder "Exoten", die sich nicht in ihr Smartphone vertieft haben.
Aber ist es so "smart" mit dem "Phone"?
Daher die Einladung: schalt mal wieder ab!
Ganz!
Und beobachte Dich dabei.Und ja, zum Anschalten brauchst Du den Pin. Ich könnte wetten, das ist die nächste Hürde. Wie ging der noch mal.Wenn Dir dass bekannt vorkommt, dann ist es schon eine ganze Weile her, dass Du das Teil länger aus der Hand gelegt hast.Eins kann ich Dir verraten, es ist toll. Denn zum einen gibt es nichts, was nicht warten könnte. Es ist spannend mit sich selbst und zudem schön in echten 3D Kontakt mit anderen zu sein.

Menschen, die durch Überlastung psychische und psychische Symptome entwickeln (z.B. Burnout genannt), werden in der Regel als Erstes die Smartphone-Zeiten gestrichen.

Back to basic - nur telefonieren, wenn überhaupt.

Ein weiteres Experiment könnte sein, Verbindlichkeit. Deine nächste Verabredung, ohne "wir telefonieren uns dann zusammen" oder "wir sprechen, dann noch mal". Sondern, "hey, ich würde dich gern treffen, Mittwoch, 18 Uhr, vor dem Kino."

Was soll das nun alles? Ja, die technischen Neuerungen sind unterstützend, allerdings sind wir Menschen eine "träge Masse", die Pausen braucht. Die lernen muss, mit dem Ganzen gesund umzugehen, denn ich beobachte eins in meiner Praxis, es ist nicht so einfach.


Und das führt zu Überlastung und diese macht auf Dauer, wenn wir sie ignorieren, krank.
Da ich Dir Gesundheit, Lebendigkeit und Vitalität wünsche - meine Einladung an Dich: Schalte immer mal wieder ab - und wenn es eine halbe Stunde ist.

Alles Gute und neugieriges Ausprobieren

Deine Körperdolmetscherin
Verena von Harrach

*Die Inhalte dieses Blogs ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.*
Impressum s.
www.vonharrach.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen