Mittwoch, 19. Juni 2013

Geniessen in diesem Moment



Wir brauchen kein extra Zubehör, um mit uns in Kontakt zu kommen – ein kleiner Apfel oder eine Erdbeere reichen, um die Sinne zu erforschen.

Wenn Du nun für einen Moment alle Aufmerksamkeit auf das Essen und Schmecken richtest, bist zu ganz bei Dir – in Kontakt. Spür mal nach, wie das ist.
Mach zuerst eine Bestandsaufnahme, wie ist es jetzt gerade?

Dann, wenn Du so weit bist, genieße ganz bewusst den Apfel oder eine andere Frucht. Wie schmeckt sie in diesem Moment? Süßlich, vielleicht mehr sauer - knackig / frisch?

Wie ist es, durch die Schale zu beißen? Nimm Dir die Zeit hinzuschmecken und zu spüren, solange Du magst. 
Und schließe wieder ab mit einem Erkennen, wie Du Dich nun wahrnimmst. Anders oder gleich? Wenn anders, wie oder wo bemerkst Du das?
Warum ist das so wichtig? Weil wir, wenn wir bei uns sind, aus dieser Perspektive die Welt anders betrachten können. Themen verlieren ihre Dramatik. Gedanken werden meist klarer.
Es wird deutlich, was man möchte oder eben auch nicht und vielleicht sogar warum.
Meist agieren wir unbewusst aus unseren Mustern und hinterfragen nicht, ob diese JETZT auch noch stimmen. Das, was vor einige Zeit gut und erfüllend war, muss heute nicht mehr sein.
Anders ausgedrückt: Jeder Apfel schmeckt anders.

Und diese Neugier zu beizubehalten, fördert Stabilität und Klarheit im Alltag.
Es braucht etwas Training, da die alten Gewohnheiten uns fest im Griff haben – jedoch lohnt es sich, alte Wege neu zu überprüfen.

Viel Vergnügen beim Naschen.

Willkommen zu Hause im eigenen Körper.
Ich wünsche Dir einen genussvollen
Tag.

Deine Körperdolmetscherin
Verena von Harrach


*Die Inhalte dieses Blogs ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.*
Impressum s.
www.vonharrach.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen