Donnerstag, 25. April 2013

Nur die Ruhe – einmal kurz Abschalten vom Alltag


Ganz schön viel auf einmal ... stimmt.
Der Vorteil, Dein Verstand kann in diesem kleinen Moment nichts anderes tun.Er ist vollständig ausgelastet und vielleicht auch etwas verwirrt. Und fragt sich zu Beginn möglicherweise nach dem Sinn des Ganzen und denkt: „so ein Quatsch!“ Wunderbar! Mehr wollen wir nicht erreichen – einmal kurz Abschalten vom Alltag.Augen schließen – gibt einen Moment Ruhe und lässt das äußere Tun draußen.
Das Zählen stoppt das Grübeln. Vielleicht hast Du es schon mal beobachtet. Der Kopf kann bewusst nur eine Sache zurzeit tun. Sprich - Zählen oder Nachdenken.Prüfe gerne nach, ob das auch für Dich stimmt. 
Das Lächeln bringt noch zusätzlich einen positiven Impuls. Wenn es ein echtes Lächeln ist, signalisierst Du Deinem Unbewusstsein nicht nur Wohlbefinden, sondern schüttest auch Glückshormone (Endorphine) aus, die u.a. dein Immunsystem stärken können.Und wie fühlt es sich an, sich selbst einen Moment so zuzuwenden?


Willkommen zu Hause im eigenen Körper.
Einen fröhlichen Tag.

Deine Körperdolmetscherin
Verena von Harrach

*Die Inhalte dieses Blogs ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.*
Impressum s. www.vonharrach.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen