Dienstag, 9. April 2013

ICHISCH - was ist das


Da kam wieder einmal die Anregung – schreib doch mal einen Blog – erklär doch mal, was Du da eigentlich machst und was ist noch mal ICHISCH...
Nun sitze ich tatsächlich vor dem Laptop und überlege, was nun denn so interessant sein könnte – wie kann ich inspirieren und vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln, was so gut daran ist sein „ICHISCH“ zu verstehen.

ICHISCH, wie ich es nenne, ist die Sprache, die unser Inneres zu uns spricht. Manchmal schwer zu verstehen und wenn man die Stimme hört – ist ja auch meist gerade gar keine Zeit sich um sich zu kümmern.

Schade – denn das Leben könnte so viel schöner, leichter und entspannter sein. Und der Witz – Dinge, die uns entsprechen erledigen sich, wenn wir bei uns sind, viel schneller – ohne inneren Widerstand – aber nein wir „wählen“ den harten, gewohnten Weg, wir haben ja leider keine Zeit.

Es gibt da so eine kleine Geschichte mit einem Holzfäller – der am Anfang tolle Zahlen liefert – dann immer weniger Bäume schafft mit mehr Zeit/Mühe – bis ihn einer fragt, hast Du eigentlich mal Deine Axt geschliffen... die Antwort ist (klar) „Nein, keine Zeit“.

So rasen wir durch das Leben, ganz mobil und eigentlich auch ganz zufrieden.... bis irgendwann die „Maschine“ nicht mehr so will.

ICHISCH zu lernen, ist die Einladung etwas mehr Zeit mit Dir zu verbringen – immer mal wieder zwischendurch.
ICHISCH verstehen – bringt Dich wieder in Kontakt zu Dir selbst.
ICHISCH im Alltag – übt sich selbst und die Bedürfniss zu bemerken und ernstzunehmen. Durch z.B. immer mal 5 Minuten nach innen zu lauschen. Das bringt Ruhe und Kraft.

Impulse wie das nun dann genau geht, liefere ich gerne an dieser Stelle oder auch gern persönlich.

In diesem Sinne –
Welcome Home - Zu Hause im eigenen Körper. Das Beste was wir haben.

Deine Körperdolmetscherin

Verena von Harrach
Heilpraktikerin für Psychotherapie

 
www.vonharrach.de


*Die Inhalte dieses Blogs ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen