Dienstag, 9. April 2013

Durchatmen - Ich-Moment







Einen Moment JETZT innehalten – die Dinge beiseitelegen und atmen.

Warum atmen? Unser Atem ist etwas, was immer da ist und zu Dir gehört. Atmen ist ein einfacher und trotzdem sehr effektiver Weg zur Kontaktaufnahme mit Dir selbst.

Der Atem kann schneller oder langsamer, tiefer oder flacher, in den Bauch oder mehr in der Brust spürbar sein – jedoch ist er immer da.

Für diesen Moment ist es nicht wichtig „wie“ der Atem ist. Es geht nur um das Atmen an sich.
Lass ihn, wie er ist – keine „Verbesserung“ notwendig. Ohne „Richtig“ oder „Falsch“.

Lege den Fokus auf das Atmen, und es bringt Dich innerhalb von kurzer Zeit wieder zu Dir.
Kontakt mit Dir ermöglicht Dir eine Rückkehr zu Klarheit, Entspannung – und vor allem ermöglicht das Innehalten die leisen Impuls in Dir – Dein ICHISCH – wahrzunehmen.

Probiere es aus. Wie fühlt es sich an?

Deine Aufmerksamkeit auf den Atem zu lenken, kannst Du immer wieder auch zwischendurch, auch in stressigen Momenten – einen Moment alles sein lassen und bewusst 2-3 mal ein- und ausatmen. Und einen Moment mit Dir verbringen, bevor der Alltag weitergeht.


Willkommen zu Hause, im eigenen Ich.

Deine Körperdolmetscherin



Verena von Harrach
Heilpraktikerin für Psychotherapie
  
www.vonharrach.de


*Die Inhalte dieses Blogs ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen